Über mich

  • Ich bin 1983 in Olsberg geboren und dann in einem kleinen Dorf mit 60 Einwohnern und vielen Tieren im Sauerland aufgewachsen.
  • Mein Kindermädchen hatte einen Bauernhof mit Kühen, Hunden und Katzen, wo ich meine Zeit am liebsten im Stall verbracht habe. 
  • Mit 11 Jahren bekam ich mein erstes eigenes Pferd. Von da an war ich täglich auf dem benachbartem Pferdehof.
  • Die Liebe zu den Pferden und Hunden besteht bis heute. 
  • Mein Berufswunsch war immer schon mit Tieren zu arbeiten, aber es sollte erst mal anders kommen. 

So machte ich eine Ausbildung zur Maschinenbau-mechanikerin und arbeite mitlerweile in der Qualitätssicherung.

Privat blieb ich den Tieren immer treu. Ich hatte immer eigene Pferde, mit denen ich geritten und gefahren bin. Erfolgreich bis in die Klasse M.

  • Ich wollte mein Hobby doch zum Beruf machen und so begann ich im Winter 2020/2021 meine Ausbildung zur Tierenergetikerin in Österreich bei Sandra Wagner